logo

Leistungen

Hochzeitsfotografie von Angelika Rausch:

Professionell. Individuell. Emotional.

Auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin?

Dann sollten wir uns persönlich sprechen!

Ihr sucht für Eure Hochzeit noch die richtige fotografische Begleitung? Wir, das sind Angelika und Christian, ein Paar, dass die Leidenschaft zur Fotografie teilt. Gerne begleiten wir Euch auf Eurer Hochzeit - österreichweit. Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Gespräch - telefonisch oder auch persönlich. In aller Ruhe können wir die Details eurer Hochzeit und eure Wünsche besprechen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Welche Art von Hochzeitsfotos wünscht Ihr euch?

Konventionell, romantisch, lustig oder vollkommen ausgefallen? Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Hochzeitsfotos und wir realisieren gemeinsam mit euch die Dokumentation, die ihr euch wünscht. Ob spontane, authentische Impressionen oder sorgfältig arrangierte Porträts – alles ist möglich.

Von Paar-Shooting bis hin zu After-Wedding-Shooting ist jede Art von Hochzeitsshooting realisierbar. Gerne stehen wir euch auch für Aufnahmen zur Verfügung, die mit Tradition nicht mehr viel zu tun haben. Bei vielen Paaren sehr beliebt ist das „TrashTheDress“-Shooting. Nach der Hochzeit suchen wir uns eine Location, bei der das Kleid richtig schmutzig werden darf. Motorrad, Wald, Fabrik – dem Kleid geht es bei diesem Shooting an den Kragen.

Drinnen, draußen, am Wasser, im Wald – vollkommen egal. Eurer Fantasie sind grundsätzlich keinerlei Grenzen gesetzt und es gibt keine Hochzeitsfotos, die nicht möglich wären.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bin ich als Hochzeitsfotografin die richtige Wahl für Eure Hochzeit?

Was haltet ihr davon, wenn wir unser Kennenlern-Treffen gleich mit einem kleinen Foto-Shooting verbinden?

Seid ihr euch womöglich nicht sicher, ob wir tatsächlich die richtigen Fotografen für Eure Hochzeit sind? Dann bieten wir euch an, nach dem Kennenlerntreffen einen Termin für ein Foto Shooting (Verlobungsshooting, Kennenlernshooting) zu vereinbaren. Ihr entscheidet euch für einen Ort, der euch besonders gefällt und an dem ihr euch wohlfühlt. Dort machen wir ein Shooting, das ca. eine Stunde dauert. So habt ihr die Möglichkeit, euch mit unserer Arbeitsweise vertraut zu machen, uns besser kennenzulernen und vor allen Dingen erfahrt ihr, ob wir harmonieren.

Ein Paarshooting bekommt ihr bei uns um 150 Euro. Bei unserem OpenEnd Paket ist dieses Shooting inkludiert

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Was kostet ein Hochzeitsfotograf – und welche Leistungen sind inklusive?

Hochzeiten sind absolut individuell – und jedes Shooting fällt anders aus.

Generell liegt uns am Herzen, dass ihr genau die Bilder eurer Hochzeit bekommt, die ihr euch wünscht. Deswegen bieten wir unter anderem spezielle Pakete an – beispielsweise begleiten wir euch bei der standesamtlichen Trauung oder sind direkt den gesamten Tag an eurer Seite.

Maßgeschneiderte Angebote gehören jedoch ebenfalls zu unserem Repertoire. Ganz egal, was ihr euch wünscht – wir finden einen Weg.

Ihr erhaltet alle Hochzeitsfotos je nach gebuchtem Paket als Online Galerie zum Download oder zusätzlich auf einem USB-Stick . Alternativ gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Wir erstelle euch schöne Fotoalben oder setzen das schönste Bild auf einer Leinwand in Szene. Selbstverständlich übertragen wir unseren Kunden alle Bildrechte und es gibt definitiv keine versteckten Kosten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Technische Details zur Fotoqualität

Vollkommen berechtigt stellen sich viele Paare die Frage, welche technische Basis ich biete. Ich fotografiere mit Profi-Equipment. Derzeit handelt es sich um eine Canon 5D Mark III und eine Canon EOS 6D. In meiner Ausrüstung befinden sich mehrere Wechselobjektive – von Tele bis Weitwinkel. Ob also ein Close-up der Hochzeitskulisse oder ein Gruppenfoto mit allen Hochzeitsgästen – technisch bin ich für alle Situationen optimal gerüstet.

Wann sind die Hochzeitsbilder fertig?

Alle Brautpaare warten nach der Hochzeit sehr sehnsüchtig darauf, einen Blick auf die Bilder zu werfen. Das ist verständlich! Aus diesem Grunde stelle ich euch schon wenige Tage nach eurer Trauung die schönsten Highlights zusammen. In einem passwortgeschützten Web-Album könnt ihr die Bilder anschauen und in Erinnerungen schwelgen – so lässt sich die Wartezeit gut überbrücken.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Interesse? Dann bucht uns als eure mobilen Hochzeitsfotografen!

Weitere Informationen? Unsere Angebote findet Ihr in der Rubrik Preise

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Inge & Franz

- Inge & Franz-
Eine Hochzeit in Oberösterreich


Barbara & Fabian

- Barbara & Fabian-
Eine Hochzeit am Magdalensberg inKärnten


Petra & Christian

- Petra & Christian-
Eine Hochzeit in Seekirchen


Mareike & Daniel

- Mareike & Daniel-
Standesamtliche Hochzeit in Klagenfurt


Irina & Andreas

- Irina & Andreas-
Eine Hochzeit in Tirol


Christina & Sebastian

- Christina & Sebastian-
Eine Hochzeit in Innsbruck


Nina & Christian

- Nina & Christian-
Eine Hochzeit beim Fischerhaus Moosburg in Kärnten


Gudrun & Jose

- Gudrun & Jose-Antonio-
Eine Hochzeit in Eugendorf & St. Gilgen


Marion & Andreas

- Marion & Andreas -
Eine Hochzeit im Burgenland


Katharina & Oliver

- Katharina & Oliver -
Eine Hochzeit in Graz


Helene & Christopher

- Helene & Christopher -
Eine Hochzeit in den Weinbergen der Steiermark


Jan & Karin

- Karin & Jan -
Engagementshooting in Alpbach


Gisela & Oliver

- Gisela & Oliver-
Engagementshooting im Stift St. Georgen/ Längsee


Pia & Roland

- Pia & Roland -
Paarshooting in Podersdorf am See


Verena & Roman

- Verena & Roman -
Eine Hochzeit in Wolfsberg - Kärnten


Karin & Jan

- Karin & Jan -
Eine Hochzeit in Alpbach -Tirol


Karin und Jan - eine Tirolerin und ein Münchner, haben sich auf einem Festival kennen gelernt. Aus beruflichen Gründen sind beide nach Oberösterreich gezogen, die freie Trauung ist aber in die Heimat von Karin - nach Alpbach verlegt worden. Bei schönstem Wetter konnten wir am Vormittag unser Portraitshooting machen, am Nachmittag erfolgte die Freie Trauung auf der Terasse des Alphofes.

Andreas & Reinhold

- Andreas & Reinhold -
Eine Verpartnerung im Schloss Mirabell


Manuela & Philipp

- Manuela & Philipp -
Eine Hochzeit im Landgasthof Krone Gaaden in Mödling


Ende April haben sich Manuela Philipp das JA Wort im Krone Gaaden in Mödling gegeben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die standesamtliche Trauung nicht wie geplant im Freien statt finden konnte. Dennoch fand eine wunderschöne Zeremonie statt, wo sich beide noch persönliche Trausprüche überlegt hatten. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, doch noch im Garten des Landgasthofes das Portraitshooting abzuhalten

Evelyn & Andreas

- Evelyn & Andreas -
Eine Hochzeit im Sallmannhof in Hörsching


Evelyn & Andreas haben sich vor Ihrer Hochzeit im Oktober ein Paar Shooting gewünscht - diesen Wunsch habe ich Ihnen natürlich gerne erfüllt. Zu ihrem schönen Tag durfte ich Evelyn bereits ab der Brautvorbereitung begleiten, bevor es zur standesamtlichen Trauung nach Hörsching ging. Im Anschluss haben wir die Zeit genutzt, um im Sallmanhof in Hörsching schöne Paarfotos zu machen, bevor es zur kirchlichen Hochzeit in die Kirche in Dörnbach ging. Der anschließende Sektempfang und die Feier fand im schönen Ambiente des Sallmannhofs statt.

Renata & Mark

- Renata & Mark -
Eine Hochzeit im Landschloss Parz in Grieskirchen


Renata & Mark haben sich das Landschloss Parz in Grieskirchen für Ihre Hochzeit ausgesucht. Die standesamtliche Trauung fand im Park des Landschlosses statt, welchen wir auch für die Paarfotos genutzt haben. Für die anschließende kirchliche Trauung ging die Fahrt in die Pfarre Grieskirchen, bevor das Paar samt Gästen wieder in das Schloss Parz zum Sektempfang und der anschließenden Feier zurückkehrte

Jana & Philipp

-Jana & Philipp -
Eine Hochzeit am Grundlsee


Am wunderschönen Grundlsee im Salzkammergut gaben sich Jana & Philipp das JA Wort. Den wunderbaren Ausblick am See haben wir am Vormittag für die Paarfotos genutzt, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung ging. Vor der anschließenden Feier lud das Paar noch zu einer Schifffahrt auf dem Grundlsee ein.

Melanie & Matthias

-Melanie & Matthias -
Eine Hochzeit in Ebenau


Melanie & Matthias haben sich Anfang Oktober für Ihre Hochzeit ausgesucht. Bei schönstem Herbstwetter haben wir schöne Plätze für die Paarfotos gefunden, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Ebenau ging. Die anschließende Feier fand im Hotel Alte Post in Faistenau statt.

Daniela & Marcel

- Daniela & Marcel -
Eine Hochzeit beim Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser


Daniela & Marcel sind aus Deutschland angereist, um sich in Going am Wilden Kaiser das JA Wort zu geben. Die Brautvorbereitung fand im Hotel Stanglwirt statt, wo Marcel im Anschluss seine Braut mit einer Morgengabe überraschte. Im Anschluss sind im Park des Stanglwirts die Portraitfotos entstanden, bevor das Paar mit der Kutsche zur Kirche in Going zur Trauung abgeholt wurde. Die anschließende Feier fand im Hotel Stanglwirt in der Stangl-Alm statt.

Markus & Georg

Markus & Georg


Eine Verpartnerung im Stift St. Georgen Längssee

Evelyn & Andreas

Evelyn & Andreas


Astrid & Christian

Astrid & Christian


Vanessa & Thomas

- Vanessa & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell sowie in der Pfarrkirche Bergheim


Vanessa & Thomas durfte ich bei Ihrer standesamtlichen Trauung im Schloss Mirabell begleiten. Während die Gäste zum Hotel Gmachl in Bergheim aufbrachen, nutzten wir den Mirabellgarten für die Portraitfotos. Den anschließenden Sektempfang im Hotel Gmachl nutzte das Brautpaar für eine kurze Erholungsphase, bevor in der Pfarre Bergheim die kirchliche Trauung statt fand.

Astrid & Christian

- Astrid & Christian -
Eine Hochzeit im Schloss Ennsegg


Im schönen Schloss Ennsegg traf ich mich mit Astrid & Christian, um den dortigen Park für Portraitfotos zu nutzen. Im Anschluss fand die Trauung im kleinen Kreis im dortigen Standesamt statt, bevor in einer gemütlichen Runde in der Stadlkirchner Hofstub'n der Tag seinen Ausklang fand.

Claudia & Michael

- Claudia & Michael -
Eine Hochzeit im Standesamt Kufstein

>br> In einer familiären Runde fand die standesamtliche Trauung in Kufstein von Claudia & Michael statt. Direkt im Anschluss ging die Fahrt ins Alpenschlössl in Söll, wo während des Sektempfangs im Garten des Alpenschlössl die Paarfotos entstanden.

Melanie & Michael

- Melanie & Michael -
Eine Hochzeit auf der Schafalm in Schladming


Einen besonderen Ort haben sich Melanie & Michael aus Wien für Ihre Trauung ausgesucht - am Gipfel der Planai in Schladming gaben sich die beiden das JA Wort, bevor die Feier auf der Schafalm startete.

Tatjana & Thomas

- Tatjana & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Ganz spontan rief mich Anfang Mai Tatjana an, ob ich Mitte Mai noch einen Termin für eine kleine standesamtliche Hochzeit frei hätte. Wie man am Ergebnis sieht, konnte ich Ihr den Wunsch erfüllen. So habe ich mich mit Tatjana & Thomas im Standesamt Mirabell getroffen, um die Trauung und die anschließenden Paarfotos festzuhalten.

Marjan & Jürgen

- Marjan & Jürgen -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Durch eine Empfehlung von Mona-Lisa & Jasmin, deren Verpartnerung ich begleiten durfte, sind Marian und Jürgen auf mich aufmerksam geworden. Marian hat Ihre holländische Verwandtschaft zur standesamtlichen Trauung ins Schloss Mirabell geladen. Währen die Gäste zum Sektempfang am DaxLueg aufgebrochen sind, haben wir den Schlossgarten im Mirabell für die Paarfotos genutzt

Martina & Christian

- Martina & Christian -
Eine Hochzeit in Zell am See


In Ihrer ehemaligen Heimat in Zell am See hat Martina mit Ihrem Christian Ihre kirchliche Trauung organisiert. Bereits am Vormittag sind die ersten Paarfotos entstanden, bevor die kirchliche Trauung in Zell am See statt fand. Im Anschluss lud das Brautpaar zur Schifffahrt auf dem Zeller See, wo auch die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Im Anschluss haben wir noch die Zeit für weitere Paarfotos genutzt, bevor sich das Paar zur Feier verabschiedete

Ines & Martin

- Ines & Martin -
Eine Hochzeit im Belvedereschlössl Stockerau und in der Pfarre Karnabrunn


Im kleinen Kreis fand an einem Freitag die standesamtliche Trauung im Belvedereschlössl in Stockerau im engsten Familienkreis statt. Am darauffolgenden Sonntag habe ich Ines bereits bei der Brautvorbereitung begleitet, bevor im Anschluss Ines von einer Stretchlimousine zur kirchlichen Trauung nach Karnabrunn abgeholt wurde.

Sabrina & Harald

- Sabrina & Harald -
Eine Hochzeit im Winterstellgut in Annaberg


Am Winterstellgut in Annaberg ist am angrenzenden Naturteich die Trauung unter freiem Himmel möglich. Diese Gelegenheit haben Sabrina & Harald genutzt, um sich bei schönstem Wetter das JA Wort zu geben

Stefanie & Andreas

- Stefanie & Andreas -
Eine Hochzeit im "Das Chadim" in Wien


Zu einer freien Trauung im Garten vom Restaurant "Das Chadim" in Wien haben sich Stefanie & Andreas entschlossen. Im angrenzenden Park entstanden die Paarfotos, bevor einige Spiele - organisiert von den Freunden des Paares, und die anschließende Feier statt fand.

Inge & Franz

- Inge & Franz-
Eine Hochzeit in Oberösterreich


Barbara & Fabian

- Barbara & Fabian-
Eine Hochzeit am Magdalensberg inKärnten


Petra & Christian

- Petra & Christian-
Eine Hochzeit in Seekirchen


Mareike & Daniel

- Mareike & Daniel-
Standesamtliche Hochzeit in Klagenfurt


Irina & Andreas

- Irina & Andreas-
Eine Hochzeit in Tirol


Christina & Sebastian

- Christina & Sebastian-
Eine Hochzeit in Innsbruck


Nina & Christian

- Nina & Christian-
Eine Hochzeit beim Fischerhaus Moosburg in Kärnten


Gudrun & Jose

- Gudrun & Jose-Antonio-
Eine Hochzeit in Eugendorf & St. Gilgen


Marion & Andreas

- Marion & Andreas -
Eine Hochzeit im Burgenland


Katharina & Oliver

- Katharina & Oliver -
Eine Hochzeit in Graz


Helene & Christopher

- Helene & Christopher -
Eine Hochzeit in den Weinbergen der Steiermark


Jan & Karin

- Karin & Jan -
Engagementshooting in Alpbach


Gisela & Oliver

- Gisela & Oliver-
Engagementshooting im Stift St. Georgen/ Längsee


Pia & Roland

- Pia & Roland -
Paarshooting in Podersdorf am See


Verena & Roman

- Verena & Roman -
Eine Hochzeit in Wolfsberg - Kärnten


Karin & Jan

- Karin & Jan -
Eine Hochzeit in Alpbach -Tirol


Karin und Jan - eine Tirolerin und ein Münchner, haben sich auf einem Festival kennen gelernt. Aus beruflichen Gründen sind beide nach Oberösterreich gezogen, die freie Trauung ist aber in die Heimat von Karin - nach Alpbach verlegt worden. Bei schönstem Wetter konnten wir am Vormittag unser Portraitshooting machen, am Nachmittag erfolgte die Freie Trauung auf der Terasse des Alphofes.

Andreas & Reinhold

- Andreas & Reinhold -
Eine Verpartnerung im Schloss Mirabell


Manuela & Philipp

- Manuela & Philipp -
Eine Hochzeit im Landgasthof Krone Gaaden in Mödling


Ende April haben sich Manuela Philipp das JA Wort im Krone Gaaden in Mödling gegeben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die standesamtliche Trauung nicht wie geplant im Freien statt finden konnte. Dennoch fand eine wunderschöne Zeremonie statt, wo sich beide noch persönliche Trausprüche überlegt hatten. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, doch noch im Garten des Landgasthofes das Portraitshooting abzuhalten

Evelyn & Andreas

- Evelyn & Andreas -
Eine Hochzeit im Sallmannhof in Hörsching


Evelyn & Andreas haben sich vor Ihrer Hochzeit im Oktober ein Paar Shooting gewünscht - diesen Wunsch habe ich Ihnen natürlich gerne erfüllt. Zu ihrem schönen Tag durfte ich Evelyn bereits ab der Brautvorbereitung begleiten, bevor es zur standesamtlichen Trauung nach Hörsching ging. Im Anschluss haben wir die Zeit genutzt, um im Sallmanhof in Hörsching schöne Paarfotos zu machen, bevor es zur kirchlichen Hochzeit in die Kirche in Dörnbach ging. Der anschließende Sektempfang und die Feier fand im schönen Ambiente des Sallmannhofs statt.

Renata & Mark

- Renata & Mark -
Eine Hochzeit im Landschloss Parz in Grieskirchen


Renata & Mark haben sich das Landschloss Parz in Grieskirchen für Ihre Hochzeit ausgesucht. Die standesamtliche Trauung fand im Park des Landschlosses statt, welchen wir auch für die Paarfotos genutzt haben. Für die anschließende kirchliche Trauung ging die Fahrt in die Pfarre Grieskirchen, bevor das Paar samt Gästen wieder in das Schloss Parz zum Sektempfang und der anschließenden Feier zurückkehrte

Jana & Philipp

-Jana & Philipp -
Eine Hochzeit am Grundlsee


Am wunderschönen Grundlsee im Salzkammergut gaben sich Jana & Philipp das JA Wort. Den wunderbaren Ausblick am See haben wir am Vormittag für die Paarfotos genutzt, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung ging. Vor der anschließenden Feier lud das Paar noch zu einer Schifffahrt auf dem Grundlsee ein.

Melanie & Matthias

-Melanie & Matthias -
Eine Hochzeit in Ebenau


Melanie & Matthias haben sich Anfang Oktober für Ihre Hochzeit ausgesucht. Bei schönstem Herbstwetter haben wir schöne Plätze für die Paarfotos gefunden, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Ebenau ging. Die anschließende Feier fand im Hotel Alte Post in Faistenau statt.

Daniela & Marcel

- Daniela & Marcel -
Eine Hochzeit beim Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser


Daniela & Marcel sind aus Deutschland angereist, um sich in Going am Wilden Kaiser das JA Wort zu geben. Die Brautvorbereitung fand im Hotel Stanglwirt statt, wo Marcel im Anschluss seine Braut mit einer Morgengabe überraschte. Im Anschluss sind im Park des Stanglwirts die Portraitfotos entstanden, bevor das Paar mit der Kutsche zur Kirche in Going zur Trauung abgeholt wurde. Die anschließende Feier fand im Hotel Stanglwirt in der Stangl-Alm statt.

Markus & Georg

Markus & Georg


Eine Verpartnerung im Stift St. Georgen Längssee

Evelyn & Andreas

Evelyn & Andreas


Astrid & Christian

Astrid & Christian


Vanessa & Thomas

- Vanessa & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell sowie in der Pfarrkirche Bergheim


Vanessa & Thomas durfte ich bei Ihrer standesamtlichen Trauung im Schloss Mirabell begleiten. Während die Gäste zum Hotel Gmachl in Bergheim aufbrachen, nutzten wir den Mirabellgarten für die Portraitfotos. Den anschließenden Sektempfang im Hotel Gmachl nutzte das Brautpaar für eine kurze Erholungsphase, bevor in der Pfarre Bergheim die kirchliche Trauung statt fand.

Astrid & Christian

- Astrid & Christian -
Eine Hochzeit im Schloss Ennsegg


Im schönen Schloss Ennsegg traf ich mich mit Astrid & Christian, um den dortigen Park für Portraitfotos zu nutzen. Im Anschluss fand die Trauung im kleinen Kreis im dortigen Standesamt statt, bevor in einer gemütlichen Runde in der Stadlkirchner Hofstub'n der Tag seinen Ausklang fand.

Claudia & Michael

- Claudia & Michael -
Eine Hochzeit im Standesamt Kufstein

>br> In einer familiären Runde fand die standesamtliche Trauung in Kufstein von Claudia & Michael statt. Direkt im Anschluss ging die Fahrt ins Alpenschlössl in Söll, wo während des Sektempfangs im Garten des Alpenschlössl die Paarfotos entstanden.

Melanie & Michael

- Melanie & Michael -
Eine Hochzeit auf der Schafalm in Schladming


Einen besonderen Ort haben sich Melanie & Michael aus Wien für Ihre Trauung ausgesucht - am Gipfel der Planai in Schladming gaben sich die beiden das JA Wort, bevor die Feier auf der Schafalm startete.

Tatjana & Thomas

- Tatjana & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Ganz spontan rief mich Anfang Mai Tatjana an, ob ich Mitte Mai noch einen Termin für eine kleine standesamtliche Hochzeit frei hätte. Wie man am Ergebnis sieht, konnte ich Ihr den Wunsch erfüllen. So habe ich mich mit Tatjana & Thomas im Standesamt Mirabell getroffen, um die Trauung und die anschließenden Paarfotos festzuhalten.

Marjan & Jürgen

- Marjan & Jürgen -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Durch eine Empfehlung von Mona-Lisa & Jasmin, deren Verpartnerung ich begleiten durfte, sind Marian und Jürgen auf mich aufmerksam geworden. Marian hat Ihre holländische Verwandtschaft zur standesamtlichen Trauung ins Schloss Mirabell geladen. Währen die Gäste zum Sektempfang am DaxLueg aufgebrochen sind, haben wir den Schlossgarten im Mirabell für die Paarfotos genutzt

Martina & Christian

- Martina & Christian -
Eine Hochzeit in Zell am See


In Ihrer ehemaligen Heimat in Zell am See hat Martina mit Ihrem Christian Ihre kirchliche Trauung organisiert. Bereits am Vormittag sind die ersten Paarfotos entstanden, bevor die kirchliche Trauung in Zell am See statt fand. Im Anschluss lud das Brautpaar zur Schifffahrt auf dem Zeller See, wo auch die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Im Anschluss haben wir noch die Zeit für weitere Paarfotos genutzt, bevor sich das Paar zur Feier verabschiedete

Ines & Martin

- Ines & Martin -
Eine Hochzeit im Belvedereschlössl Stockerau und in der Pfarre Karnabrunn


Im kleinen Kreis fand an einem Freitag die standesamtliche Trauung im Belvedereschlössl in Stockerau im engsten Familienkreis statt. Am darauffolgenden Sonntag habe ich Ines bereits bei der Brautvorbereitung begleitet, bevor im Anschluss Ines von einer Stretchlimousine zur kirchlichen Trauung nach Karnabrunn abgeholt wurde.

Sabrina & Harald

- Sabrina & Harald -
Eine Hochzeit im Winterstellgut in Annaberg


Am Winterstellgut in Annaberg ist am angrenzenden Naturteich die Trauung unter freiem Himmel möglich. Diese Gelegenheit haben Sabrina & Harald genutzt, um sich bei schönstem Wetter das JA Wort zu geben

Stefanie & Andreas

- Stefanie & Andreas -
Eine Hochzeit im "Das Chadim" in Wien


Zu einer freien Trauung im Garten vom Restaurant "Das Chadim" in Wien haben sich Stefanie & Andreas entschlossen. Im angrenzenden Park entstanden die Paarfotos, bevor einige Spiele - organisiert von den Freunden des Paares, und die anschließende Feier statt fand.

Inge & Franz

- Inge & Franz-
Eine Hochzeit in Oberösterreich


Barbara & Fabian

- Barbara & Fabian-
Eine Hochzeit am Magdalensberg inKärnten


Petra & Christian

- Petra & Christian-
Eine Hochzeit in Seekirchen


Mareike & Daniel

- Mareike & Daniel-
Standesamtliche Hochzeit in Klagenfurt


Irina & Andreas

- Irina & Andreas-
Eine Hochzeit in Tirol


Christina & Sebastian

- Christina & Sebastian-
Eine Hochzeit in Innsbruck


Nina & Christian

- Nina & Christian-
Eine Hochzeit beim Fischerhaus Moosburg in Kärnten


Gudrun & Jose

- Gudrun & Jose-Antonio-
Eine Hochzeit in Eugendorf & St. Gilgen


Marion & Andreas

- Marion & Andreas -
Eine Hochzeit im Burgenland


Katharina & Oliver

- Katharina & Oliver -
Eine Hochzeit in Graz


Helene & Christopher

- Helene & Christopher -
Eine Hochzeit in den Weinbergen der Steiermark


Jan & Karin

- Karin & Jan -
Engagementshooting in Alpbach


Gisela & Oliver

- Gisela & Oliver-
Engagementshooting im Stift St. Georgen/ Längsee


Pia & Roland

- Pia & Roland -
Paarshooting in Podersdorf am See


Verena & Roman

- Verena & Roman -
Eine Hochzeit in Wolfsberg - Kärnten


Karin & Jan

- Karin & Jan -
Eine Hochzeit in Alpbach -Tirol


Karin und Jan - eine Tirolerin und ein Münchner, haben sich auf einem Festival kennen gelernt. Aus beruflichen Gründen sind beide nach Oberösterreich gezogen, die freie Trauung ist aber in die Heimat von Karin - nach Alpbach verlegt worden. Bei schönstem Wetter konnten wir am Vormittag unser Portraitshooting machen, am Nachmittag erfolgte die Freie Trauung auf der Terasse des Alphofes.

Andreas & Reinhold

- Andreas & Reinhold -
Eine Verpartnerung im Schloss Mirabell


Manuela & Philipp

- Manuela & Philipp -
Eine Hochzeit im Landgasthof Krone Gaaden in Mödling


Ende April haben sich Manuela Philipp das JA Wort im Krone Gaaden in Mödling gegeben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die standesamtliche Trauung nicht wie geplant im Freien statt finden konnte. Dennoch fand eine wunderschöne Zeremonie statt, wo sich beide noch persönliche Trausprüche überlegt hatten. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, doch noch im Garten des Landgasthofes das Portraitshooting abzuhalten

Evelyn & Andreas

- Evelyn & Andreas -
Eine Hochzeit im Sallmannhof in Hörsching


Evelyn & Andreas haben sich vor Ihrer Hochzeit im Oktober ein Paar Shooting gewünscht - diesen Wunsch habe ich Ihnen natürlich gerne erfüllt. Zu ihrem schönen Tag durfte ich Evelyn bereits ab der Brautvorbereitung begleiten, bevor es zur standesamtlichen Trauung nach Hörsching ging. Im Anschluss haben wir die Zeit genutzt, um im Sallmanhof in Hörsching schöne Paarfotos zu machen, bevor es zur kirchlichen Hochzeit in die Kirche in Dörnbach ging. Der anschließende Sektempfang und die Feier fand im schönen Ambiente des Sallmannhofs statt.

Renata & Mark

- Renata & Mark -
Eine Hochzeit im Landschloss Parz in Grieskirchen


Renata & Mark haben sich das Landschloss Parz in Grieskirchen für Ihre Hochzeit ausgesucht. Die standesamtliche Trauung fand im Park des Landschlosses statt, welchen wir auch für die Paarfotos genutzt haben. Für die anschließende kirchliche Trauung ging die Fahrt in die Pfarre Grieskirchen, bevor das Paar samt Gästen wieder in das Schloss Parz zum Sektempfang und der anschließenden Feier zurückkehrte

Jana & Philipp

-Jana & Philipp -
Eine Hochzeit am Grundlsee


Am wunderschönen Grundlsee im Salzkammergut gaben sich Jana & Philipp das JA Wort. Den wunderbaren Ausblick am See haben wir am Vormittag für die Paarfotos genutzt, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung ging. Vor der anschließenden Feier lud das Paar noch zu einer Schifffahrt auf dem Grundlsee ein.

Melanie & Matthias

-Melanie & Matthias -
Eine Hochzeit in Ebenau


Melanie & Matthias haben sich Anfang Oktober für Ihre Hochzeit ausgesucht. Bei schönstem Herbstwetter haben wir schöne Plätze für die Paarfotos gefunden, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Ebenau ging. Die anschließende Feier fand im Hotel Alte Post in Faistenau statt.

Daniela & Marcel

- Daniela & Marcel -
Eine Hochzeit beim Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser


Daniela & Marcel sind aus Deutschland angereist, um sich in Going am Wilden Kaiser das JA Wort zu geben. Die Brautvorbereitung fand im Hotel Stanglwirt statt, wo Marcel im Anschluss seine Braut mit einer Morgengabe überraschte. Im Anschluss sind im Park des Stanglwirts die Portraitfotos entstanden, bevor das Paar mit der Kutsche zur Kirche in Going zur Trauung abgeholt wurde. Die anschließende Feier fand im Hotel Stanglwirt in der Stangl-Alm statt.

Markus & Georg

Markus & Georg


Eine Verpartnerung im Stift St. Georgen Längssee

Evelyn & Andreas

Evelyn & Andreas


Astrid & Christian

Astrid & Christian


Vanessa & Thomas

- Vanessa & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell sowie in der Pfarrkirche Bergheim


Vanessa & Thomas durfte ich bei Ihrer standesamtlichen Trauung im Schloss Mirabell begleiten. Während die Gäste zum Hotel Gmachl in Bergheim aufbrachen, nutzten wir den Mirabellgarten für die Portraitfotos. Den anschließenden Sektempfang im Hotel Gmachl nutzte das Brautpaar für eine kurze Erholungsphase, bevor in der Pfarre Bergheim die kirchliche Trauung statt fand.

Astrid & Christian

- Astrid & Christian -
Eine Hochzeit im Schloss Ennsegg


Im schönen Schloss Ennsegg traf ich mich mit Astrid & Christian, um den dortigen Park für Portraitfotos zu nutzen. Im Anschluss fand die Trauung im kleinen Kreis im dortigen Standesamt statt, bevor in einer gemütlichen Runde in der Stadlkirchner Hofstub'n der Tag seinen Ausklang fand.

Claudia & Michael

- Claudia & Michael -
Eine Hochzeit im Standesamt Kufstein

>br> In einer familiären Runde fand die standesamtliche Trauung in Kufstein von Claudia & Michael statt. Direkt im Anschluss ging die Fahrt ins Alpenschlössl in Söll, wo während des Sektempfangs im Garten des Alpenschlössl die Paarfotos entstanden.

Melanie & Michael

- Melanie & Michael -
Eine Hochzeit auf der Schafalm in Schladming


Einen besonderen Ort haben sich Melanie & Michael aus Wien für Ihre Trauung ausgesucht - am Gipfel der Planai in Schladming gaben sich die beiden das JA Wort, bevor die Feier auf der Schafalm startete.

Tatjana & Thomas

- Tatjana & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Ganz spontan rief mich Anfang Mai Tatjana an, ob ich Mitte Mai noch einen Termin für eine kleine standesamtliche Hochzeit frei hätte. Wie man am Ergebnis sieht, konnte ich Ihr den Wunsch erfüllen. So habe ich mich mit Tatjana & Thomas im Standesamt Mirabell getroffen, um die Trauung und die anschließenden Paarfotos festzuhalten.

Marjan & Jürgen

- Marjan & Jürgen -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Durch eine Empfehlung von Mona-Lisa & Jasmin, deren Verpartnerung ich begleiten durfte, sind Marian und Jürgen auf mich aufmerksam geworden. Marian hat Ihre holländische Verwandtschaft zur standesamtlichen Trauung ins Schloss Mirabell geladen. Währen die Gäste zum Sektempfang am DaxLueg aufgebrochen sind, haben wir den Schlossgarten im Mirabell für die Paarfotos genutzt

Martina & Christian

- Martina & Christian -
Eine Hochzeit in Zell am See


In Ihrer ehemaligen Heimat in Zell am See hat Martina mit Ihrem Christian Ihre kirchliche Trauung organisiert. Bereits am Vormittag sind die ersten Paarfotos entstanden, bevor die kirchliche Trauung in Zell am See statt fand. Im Anschluss lud das Brautpaar zur Schifffahrt auf dem Zeller See, wo auch die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Im Anschluss haben wir noch die Zeit für weitere Paarfotos genutzt, bevor sich das Paar zur Feier verabschiedete

Ines & Martin

- Ines & Martin -
Eine Hochzeit im Belvedereschlössl Stockerau und in der Pfarre Karnabrunn


Im kleinen Kreis fand an einem Freitag die standesamtliche Trauung im Belvedereschlössl in Stockerau im engsten Familienkreis statt. Am darauffolgenden Sonntag habe ich Ines bereits bei der Brautvorbereitung begleitet, bevor im Anschluss Ines von einer Stretchlimousine zur kirchlichen Trauung nach Karnabrunn abgeholt wurde.

Sabrina & Harald

- Sabrina & Harald -
Eine Hochzeit im Winterstellgut in Annaberg


Am Winterstellgut in Annaberg ist am angrenzenden Naturteich die Trauung unter freiem Himmel möglich. Diese Gelegenheit haben Sabrina & Harald genutzt, um sich bei schönstem Wetter das JA Wort zu geben

Stefanie & Andreas

- Stefanie & Andreas -
Eine Hochzeit im "Das Chadim" in Wien


Zu einer freien Trauung im Garten vom Restaurant "Das Chadim" in Wien haben sich Stefanie & Andreas entschlossen. Im angrenzenden Park entstanden die Paarfotos, bevor einige Spiele - organisiert von den Freunden des Paares, und die anschließende Feier statt fand.