logo

Hochzeit

Verena & Roman

- Verena & Roman -
Eine Hochzeit in Wolfsberg - Kärnten


Karin & Jan

- Karin & Jan -
Eine Hochzeit in Alpbach -Tirol


Karin und Jan - eine Tirolerin und ein Münchner, haben sich auf einem Festival kennen gelernt. Aus beruflichen Gründen sind beide nach Oberösterreich gezogen, die freie Trauung ist aber in die Heimat von Karin - nach Alpbach verlegt worden. Bei schönstem Wetter konnten wir am Vormittag unser Portraitshooting machen, am Nachmittag erfolgte die Freie Trauung auf der Terasse des Alphofes.

Manuela & Philipp

- Manuela & Philipp -
Eine Hochzeit im Landgasthof Krone Gaaden in Mödling


Ende April haben sich Manuela Philipp das JA Wort im Krone Gaaden in Mödling gegeben. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die standesamtliche Trauung nicht wie geplant im Freien statt finden konnte. Dennoch fand eine wunderschöne Zeremonie statt, wo sich beide noch persönliche Trausprüche überlegt hatten. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, doch noch im Garten des Landgasthofes das Portraitshooting abzuhalten

Evelyn & Andreas

- Evelyn & Andreas -
Eine Hochzeit im Sallmannhof in Hörsching


Evelyn & Andreas haben sich vor Ihrer Hochzeit im Oktober ein Paar Shooting gewünscht - diesen Wunsch habe ich Ihnen natürlich gerne erfüllt. Zu ihrem schönen Tag durfte ich Evelyn bereits ab der Brautvorbereitung begleiten, bevor es zur standesamtlichen Trauung nach Hörsching ging. Im Anschluss haben wir die Zeit genutzt, um im Sallmanhof in Hörsching schöne Paarfotos zu machen, bevor es zur kirchlichen Hochzeit in die Kirche in Dörnbach ging. Der anschließende Sektempfang und die Feier fand im schönen Ambiente des Sallmannhofs statt.

Renata & Mark

- Renata & Mark -
Eine Hochzeit im Landschloss Parz in Grieskirchen


Renata & Mark haben sich das Landschloss Parz in Grieskirchen für Ihre Hochzeit ausgesucht. Die standesamtliche Trauung fand im Park des Landschlosses statt, welchen wir auch für die Paarfotos genutzt haben. Für die anschließende kirchliche Trauung ging die Fahrt in die Pfarre Grieskirchen, bevor das Paar samt Gästen wieder in das Schloss Parz zum Sektempfang und der anschließenden Feier zurückkehrte

Jana & Philipp

-Jana & Philipp -
Eine Hochzeit am Grundlsee


Am wunderschönen Grundlsee im Salzkammergut gaben sich Jana & Philipp das JA Wort. Den wunderbaren Ausblick am See haben wir am Vormittag für die Paarfotos genutzt, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung ging. Vor der anschließenden Feier lud das Paar noch zu einer Schifffahrt auf dem Grundlsee ein.

Melanie & Matthias

-Melanie & Matthias -
Eine Hochzeit in Ebenau


Melanie & Matthias haben sich Anfang Oktober für Ihre Hochzeit ausgesucht. Bei schönstem Herbstwetter haben wir schöne Plätze für die Paarfotos gefunden, bevor es zur standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Ebenau ging. Die anschließende Feier fand im Hotel Alte Post in Faistenau statt.

Daniela & Marcel

- Daniela & Marcel -
Eine Hochzeit beim Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser


Daniela & Marcel sind aus Deutschland angereist, um sich in Going am Wilden Kaiser das JA Wort zu geben. Die Brautvorbereitung fand im Hotel Stanglwirt statt, wo Marcel im Anschluss seine Braut mit einer Morgengabe überraschte. Im Anschluss sind im Park des Stanglwirts die Portraitfotos entstanden, bevor das Paar mit der Kutsche zur Kirche in Going zur Trauung abgeholt wurde. Die anschließende Feier fand im Hotel Stanglwirt in der Stangl-Alm statt.

Vanessa & Thomas

- Vanessa & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell sowie in der Pfarrkirche Bergheim


Vanessa & Thomas durfte ich bei Ihrer standesamtlichen Trauung im Schloss Mirabell begleiten. Während die Gäste zum Hotel Gmachl in Bergheim aufbrachen, nutzten wir den Mirabellgarten für die Portraitfotos. Den anschließenden Sektempfang im Hotel Gmachl nutzte das Brautpaar für eine kurze Erholungsphase, bevor in der Pfarre Bergheim die kirchliche Trauung statt fand.

Astrid & Christian

- Astrid & Christian -
Eine Hochzeit im Schloss Ennsegg


Im schönen Schloss Ennsegg traf ich mich mit Astrid & Christian, um den dortigen Park für Portraitfotos zu nutzen. Im Anschluss fand die Trauung im kleinen Kreis im dortigen Standesamt statt, bevor in einer gemütlichen Runde in der Stadlkirchner Hofstub'n der Tag seinen Ausklang fand.

Claudia & Michael

- Claudia & Michael -
Eine Hochzeit im Standesamt Kufstein

>br> In einer familiären Runde fand die standesamtliche Trauung in Kufstein von Claudia & Michael statt. Direkt im Anschluss ging die Fahrt ins Alpenschlössl in Söll, wo während des Sektempfangs im Garten des Alpenschlössl die Paarfotos entstanden.

Melanie & Michael

- Melanie & Michael -
Eine Hochzeit auf der Schafalm in Schladming


Einen besonderen Ort haben sich Melanie & Michael aus Wien für Ihre Trauung ausgesucht - am Gipfel der Planai in Schladming gaben sich die beiden das JA Wort, bevor die Feier auf der Schafalm startete.

Tatjana & Thomas

- Tatjana & Thomas -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Ganz spontan rief mich Anfang Mai Tatjana an, ob ich Mitte Mai noch einen Termin für eine kleine standesamtliche Hochzeit frei hätte. Wie man am Ergebnis sieht, konnte ich Ihr den Wunsch erfüllen. So habe ich mich mit Tatjana & Thomas im Standesamt Mirabell getroffen, um die Trauung und die anschließenden Paarfotos festzuhalten.

Marjan & Jürgen

- Marjan & Jürgen -
Eine Hochzeit im Schloss Mirabell


Durch eine Empfehlung von Mona-Lisa & Jasmin, deren Verpartnerung ich begleiten durfte, sind Marian und Jürgen auf mich aufmerksam geworden. Marian hat Ihre holländische Verwandtschaft zur standesamtlichen Trauung ins Schloss Mirabell geladen. Währen die Gäste zum Sektempfang am DaxLueg aufgebrochen sind, haben wir den Schlossgarten im Mirabell für die Paarfotos genutzt

Martina & Christian

- Martina & Christian -
Eine Hochzeit in Zell am See


In Ihrer ehemaligen Heimat in Zell am See hat Martina mit Ihrem Christian Ihre kirchliche Trauung organisiert. Bereits am Vormittag sind die ersten Paarfotos entstanden, bevor die kirchliche Trauung in Zell am See statt fand. Im Anschluss lud das Brautpaar zur Schifffahrt auf dem Zeller See, wo auch die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Im Anschluss haben wir noch die Zeit für weitere Paarfotos genutzt, bevor sich das Paar zur Feier verabschiedete

Ines & Martin

- Ines & Martin -
Eine Hochzeit im Belvedereschlössl Stockerau und in der Pfarre Karnabrunn


Im kleinen Kreis fand an einem Freitag die standesamtliche Trauung im Belvedereschlössl in Stockerau im engsten Familienkreis statt. Am darauffolgenden Sonntag habe ich Ines bereits bei der Brautvorbereitung begleitet, bevor im Anschluss Ines von einer Stretchlimousine zur kirchlichen Trauung nach Karnabrunn abgeholt wurde.

Sabrina & Harald

- Sabrina & Harald -
Eine Hochzeit im Winterstellgut in Annaberg


Am Winterstellgut in Annaberg ist am angrenzenden Naturteich die Trauung unter freiem Himmel möglich. Diese Gelegenheit haben Sabrina & Harald genutzt, um sich bei schönstem Wetter das JA Wort zu geben

Stefanie & Andreas

- Stefanie & Andreas -
Eine Hochzeit im "Das Chadim" in Wien


Zu einer freien Trauung im Garten vom Restaurant "Das Chadim" in Wien haben sich Stefanie & Andreas entschlossen. Im angrenzenden Park entstanden die Paarfotos, bevor einige Spiele - organisiert von den Freunden des Paares, und die anschließende Feier statt fand.